Organtransplantation darf kein Tabuthema sein!

Christine Vranitzky Stiftung - Medienprojekt

Die Christine Vranitzky Stiftung wurde mit 12. Juli 1994 konstituiert und dotiert sich aus den Einnahmen einer von Frau Christine Vranitzky durchgeführten Wohltätigkeitsveranstaltung in Kooperation mit Austrotransplant (Österreichische Gesellschaft für Transplantation, Transfusion und Genetik). Sie wird im von ÖBIG-Transplant im Rahmen des „Koordinationsbüros für das Transplantationswesen“ verwaltet.

Mit der Unterstützung der Christine Vranitzky Stiftung sowie der Mitwirkung der Selbsthilfevereine ARGE Niere Österreich (ANÖ), Österreichischer Verband der Herz- und Lungen-Transplantierten (HLuTX), Verein der Lebertransplantierten Österreichs (Hepatitis Hilfe Österreich) und dem Bundesverband Selbsthilfe Österreich ist es gelungen diese Multisujet-Kampagne zu entwickeln, die alle Organgruppen abbildet.

Mit gesteigerter Lebensqualität, neuem Mut und wiedererlangter Freiheit leisten Transplantierte in unzähligen Teilen der Gesellschaft einen wichtigen Beitrag. Sie leiten Unternehmen, helfen anderen, besteigen Berge oder begeistern im Theater. Transplantation ist kein Tabu, sie ist Ausdruck einer Gesellschaft die das Leben über den Tod stellt.