06 Oct
06Oct

Das Assisi-Kreuz zeigt eine Botschaft des Glaubens. Auf Initiative von Martin Wabl wurde ein Wegkreuz errichtet.
In der Fürstenfelder Fehringerstraße steht nun ein drei Meter hohes Assisi-Kreuz aus Holz, das bei einem Festakt von Diakon Johann Rauscher gemeinsam mit dem ehemaligen Ilzer Pfarrer Peter Rosenberger gesegnet wurde. Auf Initiative von Anrainer Martin Wabl und seiner Frau Heidemarie hat die Firma Heinrich, der das Grundstück gehört, das Kreuz errichtet. Gestaltet von Manuel Pfingstl und Josef Lederer zeigt es Bilder von Personen, welche die christliche Frohbotschaft in der Gegenwart gelebt haben, darunter Mutter Teresa, Franz Jägerstätter und Dietrich Bonhoeffer. Beim Festakt, an dem neben gut 150 Gästen auch Bürgermeister Franz Jost und Vizebürgermeister Roland Gogg teilnahm, wurden rund 1.000 Euro für den SHV Transplant gespendet.  Vielen herzlichen Dank dafür!

Im Bild: Martin und Heidemarie Wabl konnten Fürstenfelds Bürgermeister Franz Jost, Obmann Werner Gollner und viele Gäste zur Segnung des Assisi-Kreuzes begrüssen.